Spinonefreunde-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 18. August 2018, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Spinone-Italiano-Züchter !!
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 15:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Freitag 14. September 2012, 08:50
Beiträge: 14
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema als unabhängiger Beobachter und Betreiber eines unabhängigen Forums äussern soll.
Ich tue es aber aus Überzeugung und aus Liebe zu unserer Hunderasse. Wir hören hier viel und von allen Seiten. Deshalb meine inständige Bitte:

Macht Euch nicht untereinander schlecht !! Nicht jeder Interessent für einen Spinone möchte diesen auch jagdlich führen. Natürlich wäre das wünschenswert, es gibt aber auch ganz viele andere Möglichkeiten, einen Spinone vom Kopf und vom Körper auszulasten. Das sollte sich natürlich auch jeder Interessent, der sich um einen Spinone bemüht, immer vor Augen halten. Das sind keine Couch-Potatos.

Ja, es gibt in Deutschland Züchter, die nicht nur für den Jagdgebrauch züchten. Die haben es mit der Zuchtordnung des SICD schon schwer genug.
Auch wenn es denen, die gerade dieses nicht wollen, nicht passt, lasst es zu, das der Hund auch anderweitig eingesetzt wird. Und sei es auch als gut beschäftigter Familienhund.
Ja und ich bin auch überzeugt davon, das mancher Familienhund mehr bewegt und beschäftigt wird, als mancher vermeindlich jagdlich geführte Hund, der nur am Wochenende mal mit ins Revier geht.

Lasst den Züchtern, die nicht in erster Linie auf die jagdliche Prägung Wert legen, auch die Chance, Welpen auf den Markt zu bringen, die Familien mit Ihren Kindern glücklich machen.

Diese Züchter sind genauso gut, wie die Züchter, die jagdliche Fähigkeiten ganz oben anstellen. Die haben sogar unter Umständen eine wesentlich längere Zuchterfahrung. Und die verdienen es nicht, das man Sie bei denen, die sich für unsere wundervolle Hunderasse interessieren, auch noch schlecht redet.

Liebe Grüße
Euer Admin der Spinonefreunde-nrw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de